ZUM FEST DES RUHMREICHEN PROPHETEN. VORLÄUFERS UND TÄUFERS DES HERRN, JOHANNES

Wir sind gewohnt, uns an Gott um Hilfe zu wenden, wenn wir in Not sind ider bei besonderen Ereignissen unseres Lebens. Und wir erwarten, daß Gott auf jeden Anruf aus Trauer, Leid oder Furcht uns zu Hilfe kommen und uns schützen und trösten wird. Wir wiesen, daß er das ständig tut und daß er uns seine tiefste Teilnahme gezeigt hat durch seine Menschwerdung und seinen Tod um unsertwillen. Aber es kann in diesem Leben geschehen, daß Gott sich an Menschen um Hilfe wendet. Das ereignet sich beständig, aber oft ist es kaum wahrnehmbar oder es geht unbemerkt vorüber. Beständig wendet sich Gott an einen jeden von uns und fordert uns auf, bittet, beschwört uns, seine lebendige Gegenwart zu sein, seine lebende Anteilnahme an dieser Welt. Er sagt uns, daß wir, was immer wir jemand Gutes tun, in seinem Namen tun und damit fordert er uns auf, hier seine Stelle einzunehmen.


Datei Herunterladen? Rechte Maustaste - "Speichern unter" PDF Herunterladen

Jahr:
1975
Herausgegeben:
Orthodoxe Stimmen 1975 - 86