Heilige Woche von Zuhause: eine Anleitung für die Annäherung zur Auferstehung

Wir erleben in dieser Fastenzeit eine besondere Erfahrung, die sich auf verschiedene Arten als Segen erweist. Wir verbringen eine gewisse Zeit in unseren Häusern und mit unseren Familien. Das, was wir zurzeit erfahren, hindert uns daran, eine gewisse Zeit, die für die Gläubigen eine lange und nicht vertraute Zeit ist , in die Kirche zu kommen. Und diese Situation ist gar nicht einfach, weil es uns von der schönsten Jahreszeit ausschließt, von Ostern, das wir in der Kirche nennen: Fest der Feste und die Jahreszeit überhaupt.
Die Gnade, die wir in dieser schwierigen Zeit erhalten, wird zum Beispiel dadurch deutlich, dass wir soziale Medien nutzen, um dem göttlichen Wort zu dienen und beispielhafte Vergleiche bei der Präsentation der Herrlichkeit unseres Herrn Jesus für unsere Kinder suchen.
Dieses Werk ist eines von dutzenden Werken, die die Kirche ihren Kindern in Amerika vorgestellt hat und die ich gerne als einfaches Geschenk mit den Kindern unserer Diözese teile, während wir die große, Heilige Woche und Ostern einläuten.

Datei Herunterladen? Rechte Maustaste - "Speichern unter" PDF Herunterladen
Jahr:
2020